zurück

Die letzten Gleisreste in Wehr verschwinden
(Teil 2)

Im Zuge des Baus des "Anschluss Wehr Mitte" an der Umgehungsstraße B 518 müssen auch noch die letzten Reste der Gleise des Bahnhofs Wehr weichen.
Am 7. September 2008 hatten wir die Situation und den Stand der Rodungsarbeiten im Bild festgehalten.

Bereits einige Tage später trat auch ein Bagger in Aktion, um den Bauplatz im Bereich der Bahnbrücke über den Hasel-Bach frei zu machen.

Die nachfolgenden Fotos entstanden am 16. September 2008. Wieder kamen einige interessante Dinge ans Tageslicht.

Durch Anklicken des kleinen Bildes gelangen Sie zur Vergrößerung

Am 18. September 2008 traf sich dann viel Prominenz zum ersten Spatenstich an der Baustelle. Der Vertreter der Regierungspräsidiums Freiburg wünschte der Stadt Wehr eine kürzere Bauzeit als beim Bau der Umgehungsstraße, welcher bekanntlich 16 Jahre dauerte.
Der erste Bauabschnitt soll im Laufe des Jahres 2009 fertig sein.

Am 22. September 2008 waren die Reste von Gleis 1 komplett entfernt. Der Schotter war abgetragen und zum Abtransport gelagert.

Der nächste Besuch der Baustelle erfolgte am 1. Oktober 2008

Home