10.04.2004 06:07

Bahn will Frist einhalten

Brückenarbeiten "in Kürze"

Wehr (hil) Die Deutsche Bahn AG hat die Wehrer Eisenbahnbrücke anscheinend nicht vergessen. Freunde der Wehratalbahn hatten schon damit gerechnet, dass der laufende Termin für die Wiederherstellung der Brücke erneut verstreicht. Nach einer Vereinbarung mit dem Landratsamt sollten bis zum 30. April das historische Geländer und die Abdeckplatten zur Begehung der Brücke wieder aufgebaut sein. Vor rund einem Jahr hatten Brückenbauer der Bahn die Aufbauten ohne Genehmigung von dem denkmalgeschützten Bauwerk entfernt.

Doch nun hat sich die Deutsche Bahn AG beim Landratsamt gemeldet. Das berichtet Christian Sichel auf Nachfrage des SÜDKURIER. "Die Bahn sagt, die Ausführung wird in Kürze beginnen", erklärt Christian Sichel zum Inhalt des Schreibens an das Bauamt. Allerdings wolle die Deutsche Bahn AG über den Bohlenbelag noch einmal mit dem Landratsamt verhandeln - wegen der Sicherheit beim Betreten der Brücke. Zum Termin der Arbeiten sagt Christian Sichel: "Da gibt es von uns aus keine neuen Fristen." Es gelte immer noch der 30. April, entsprechend der Vereinbarung mit dem Denkmalschutz. Im Schreiben der Deutschen Bahn AG "werden verbindliche Termine nicht genannt, aber in Kürze ist natürlich in Kürze".

zurück