30.09.2003 05:40

Bahn lenkt bei Brücke ein

Geländer wird angebracht

Wehr (awi) In die Verhandlungen zwischen der unteren Denkmalschutzbehörde im Landratsamt und der Deutschen Bahn AG kommt Bewegung: Die Bahn hat sich bereit erklärt, das Geländer, das sie von der denkmalgeschützten Bahnbrücke hatte abbauen lassen, wieder anzubringen. Dies hatte die untere Denkmalschutzbehörde gefordert - mit einer Anhörungsfrist bis zum 15. September. Dass die Bahn erst jetzt reagiere, sei ein Versehen, erklärte Martin Schmolke, Pressesprecher der Bahn in Stuttgart. "Wir standen mit dem Landratsamt stets in Kontakt", versichert er.

"In diesen Tagen erhält die Bahn von der unteren Denkmalschutzbehörde eine förmliche Anordnung", heißt es im Landratsamt. In dieser Anordnung setzt die Behörde der Bahn eine Frist bis zum 30. November. Bis dahin muss das Geländer wieder an der Brücke angebracht sein.

zurück