zurück

Neues Brückengeländer ohne Korrosionsschutz


Das neue Brückengeländer sowie der Bohlenbelag bleiben im Rohzustand!

Bei einem Besuch der Baustelle an der Wehrabrücke am 15. November 2004 stellten wir fest, dass die neuen Pfosten für das Brückengeländer, sowie die Bohlen für den Randweg im Rohzustand eingebaut wurden.

Beim Landratsamt Waldshut wollten wir in Erfahrung bringen, ob das neue Geländer noch einen Korrosionsschutz erhalten wird und ob der Bohlenbelag mit einem Holzschutz versehen wird.

 

 

 

 

Das Landratsamt Waldshut teilte uns folgendes mit:

"Wir haben vom Projektleiter der DB Netz AG die Auskunft erhalten, dass eine Schutzbehandlung der Pfosten und des Bohlenbelages nicht vorgesehen sei. Die Pfosten seien aus Ferroguss gefertigt und dauerhaft ausgelegt. Eine Korrosionsbehandlung sei nicht erforderlich und vom Aussehen her auch nicht gewollt.

Wir haben keine Möglichkeit, Maßnahmen zum Schutz gegen Witterungseinflüsse zu verlangen."

zurück